mudanzadirecta.com

Menu
Der Hauptmann

Der Hauptmann

5 2
In den letzten Wochen des Zweiten Weltkriegs findet der junge Gefreite Willi Herold auf der Flucht eine Hauptmannsuniform. Ohne zu überlegen streift er die ranghohe Verkleidung und die damit verbundene Rolle über. Schnell sammeln sich versprengte Soldaten um ihn – froh, wieder einen Befehlsgeber gefunden zu haben. Aus Angst enttarnt zu werden, steigert sich Herold nach und nach in die Rolle des skrupellosen Hauptmanns und verfällt dem Rausch der Macht. Die auf wahren Ereignissen beruhende Geschichte zeigt auf eindringliche Weise, wie selbst im Chaos der letzten Kriegstage etablierte Befehlsketten und Machtmechanismen funktionieren, und stellt den Zuschauer vor die Frage: Wie würde ich handeln? Nach zahlreichen Hollywood-Erfolgen kehrt Robert Schwentke mit DER HAUPTMANN nach Deutschland zurück und blickt tief in menschliche Abgründe. Zu den grandiosen Darstellern zählen neben Nachwuchstalent Max Hubacher auch Frederick Lau, Milan Peschel und Alexander Fehling.
Jahr 2018
Genre Kriegsfilm, Drama, Historie
Land FR
Dauer 119 min
Produktionsfirma Hands-on Producers
Erscheinungsdatum 2018-03-15

Cast zu Der Hauptmann

Film Bilder und Photos

Der Hauptmann Filmtags

Der Hauptmann stream, Der Hauptmann stream deutsch, Der Hauptmann 2018 streamcloud, Der Hauptmann movie4k, Der Hauptmann german hd, Der Hauptmann online anschauen, Der Hauptmann online stream kostenlos, Der Hauptmann kkiste openload movie2k kinox

Ähnliche Filme

Laissez-passer

Laissez-passer

Laissez-passer (2002)
Kriegsfilm, Drama, Historie
The film is about the French film industry from 1942 to 1944 during the Nazi occupation. The film focuses on assistant director and resistance fighter Jean Devaivre and screenwriter Jean Aurenche. Aurenche is on the move so that he doesn't have to write anything collaborationist. Devaivre is in dangerous political activity. Devaivre also works for the German production company Continental where he is respected. On the other hand, Aurenche's scriptwriting doesn't help how he lives and he is a womanizer which causes him to procrastinate.
Lines of Wellington - Sturm über Portugal

Lines of Wellington - Sturm über Portugal

Lines of Wellington - Sturm über Portugal (2012)
Drama, Historie, Kriegsfilm
Im frühen 19. Jahrhundert stehen sich in den Hügeln von Nordportugal bereits zum dritten mal innerhalb weniger Jahre die portugiesisch-britischen Truppen des Generals Wellington und die französischen Invasionstruppen des napoleonischen Generals Massena gegenüber. Die vorherigen Schlachten endeten alle irgendwie unentschieden, diesmal soll die Entscheidung fallen. Im Niemandsland zwischen den wogenden Fronten spielen sich unterdessen dramatische Schicksale ab, von denen manche nicht ohne historische Folgen bleiben.
Sonny Boy - Eine Liebe in dunkler Zeit

Sonny Boy - Eine Liebe in dunkler Zeit

Sonny Boy - Eine Liebe in dunkler Zeit (2011)
Drama, Liebesfilm, Kriegsfilm
Die selbstbewusste Rika, allein erziehende Mutter von vier Kindern, nimmt Ende der 1920er Jahre einen Untermieter in ihrer Wohnung auf: den 17 Jahre jüngeren Studenten Waldemar aus Surinam. Zum Entsetzen ihrer Verwandten und Nachbarn verlieben sich die beiden ineinander und bekommen ein Kind. Ihren Sohn nennen sie Sonny Boy - nach dem gleichnamigen Lied des Sängers Al Jolson. Als die Nationalsozialisten Holland besetzen, hilft das Paar verfolgten Juden. 1944 werden beide deswegen ins KZ deportiert.
Scars of War - Kriegsnarben sind tief

Scars of War - Kriegsnarben sind tief

Scars of War - Kriegsnarben sind tief (2008)
Drama, Kriegsfilm
Die beiden Soldaten Mark und Shane dienen für die britische Armee im Irak. Es ist für die beiden nicht einfach, und als ihr Vorgesetzter bei einem Attentat getötet wird, laufen die Dinge aus dem Ruder. Es kommt zur Rache der Soldaten an deren Ende ein zu Tode geprügelter Iraker aus dem Gefängnis getragen wird. Was wirklich dort geschah, wird erst später deutlich, denn jetzt springt der Film nach England. Die beiden Soldaten sind zurück und Gulliver zeigt seiner Freundin Shelley Fotos davon. Als er sie betrügt. Kommt Shelley auf die Idee, diese Fotos ihres Freundes der Polizei zu übergeben. Damit bringt sie eine Lawine ins Rollen und ihren Freund vor das Militärgericht. Dem Militär ist natürlich an einem raschen Prozessende gelegen. Die Öffentlichkeit soll beruhigt werden und so stempelt man die beiden als Schuldige, als Einzelfälle ab. Was allein zählt, ist das Herunterspielen des Skandals, der Ruf der Armee darf keinen Schaden nehmen. Schließlich ist der Krieg noch nicht zu Ende.
Suite française – Melodie der Liebe

Suite française – Melodie der Liebe

Suite française – Melodie der Liebe (2014)
Drama, Liebesfilm, Kriegsfilm
Die junge Lucille Angellier lebt während des Zweiten Weltkriegs im besetzten Frankreich. Da ihr Ehemann in den Krieg gezogen ist, wartet sie nun gemeinsam mit ihrer dominanten Schwiegermutter auf Nachricht von ihm. Doch ihr Leben wird gehörig durcheinander gewirbelt, als eines Tages mehrere Flüchtlinge aus Paris und wenig später auch eine Kompanie deutscher Soldaten in ihrem Dorf eintreffen. Da die Unterbringung letzterer den Einwohnern zukommt, sollen die Angelliers den deutschen Offizier Bruno von Falk bei sich beherbergen. Dies gestaltet sich nur deswegen als heikel, weil Lucille gleichzeitig den flüchtigen Bauern Benoit versteckt hält, sondern auch, da sie sich im Laufe des Aufenthalts der Deutschen mehr und mehr zum kultivierten Bruno hingezogen fühlt, mit dem sie ihre Leidenschaft für Musik und das Klavierspiel teilt.
The Sound of War - Wenn Helden sterben

The Sound of War - Wenn Helden sterben

The Sound of War - Wenn Helden sterben (1998)
Drama, Kriegsfilm
November 1944: Im Wald von Hurtgen, nahe der belgisch-deutschen Grenze, tobt der Krieg zwischen den Alliierten und der deutschen Armee. Von einem Einsatz an der Front kommt nur Soldat David Manning zurück. Die letzten Tage haben den Soldaten so geprägt, daß er nie mehr an die Front und nur noch nach Hause will. Doch Captain Pritchett befördert den einfachen Soldaten zum Sergeant. Zusammen mit den neu angekommenen Rekruten soll er wieder zurück an die Front...
Sniper: Special Ops

Sniper: Special Ops

Sniper: Special Ops (2016)
Action, Kriegsfilm
Eine Militärspezialeinheit soll einen amerikanischen Kongressabgebordneten aus einem afghanischen Dorf und den Händen der Taliban befreien. Die Mission selbst ist ein Erfolg, doch weil er einem verwundeten Kameraden hilft, bleibt Scharfschützte Jake Chandler zurück. Vic Mosby drängt darauf, den Kameraden da wieder rauszuholen, doch sein Vorgesetzter Major Jackson beordert ihn auf eine andere Mission. Doch entgegen ihrer Befehle beschliessen Vic und sein Team zurück in das Dorf zu gehen, um ihren Kameraden zu helfen. Doch dort treffen sie auf einen ihnen zahlenmässig weit überlegenen Feind. Zum Glück ist Jake einer der besten Scharfschützen der US-Armee...
The War on Democracy

The War on Democracy

The War on Democracy (2007)
Historie, Dokumentarfilm, Kriegsfilm, Foreign
The War on Democracy ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2007 von den britischen Filmemacher Christopher Martin und John Pilger. Der Film konzentriert sich auf die politischen Zustände der Völker in Lateinamerika und kritisiert sowohl die Intervention der Vereinigten Staaten im Ausland als auch den Krieg gegen den "Terrorismus ". Der Film wurde zum ersten Mal am 15. Juni 2007 in England veröffentlicht.
Tunnel Rats - Abstieg in die Hölle

Tunnel Rats - Abstieg in die Hölle

Tunnel Rats - Abstieg in die Hölle (2008)
Action, Drama, Kriegsfilm
Ein neues Team landet in der Gegend von Củ Chi, um die dortigen Eingreiftruppen, die als Tunnelratten bezeichnet wurden, unter der Leitung von Sergeant Vic Hollowborn im Tunnelkampf zu unterstützen. Bereits bei der Ankunft eröffnet ihnen der harte, unerbittliche Sergeant, dass morgen der erste Tunnel dran ist. Danach lässt er einen Vietcong hinrichten. Garraty regt sich darüber sehr auf und fordert Hollowborn zu einem Boxkampf heraus, den er allerdings verliert. Derweil vertreiben sich die anderen Soldaten die Zeit mit Taschenspielertricks, Gerede und Träumen von Burgerbuden oder der Heimkehr.
In the Land of Blood and Honey

In the Land of Blood and Honey

In the Land of Blood and Honey (2011)
Drama, Liebesfilm, Kriegsfilm
1992 in einer kleinen Stadt im östlichen Teil von Bosnia-Herzegovina: Danijel, ein christlicher Serbe und Alja eine muslimische Bosnierin, sind ein verliebtes, junges Paar. Als der bosnisch-serbische Bürgerkrieg in dem Land ausbricht, werden sie voneinander getrennt. Danijels Vater ist ein hochdekorierter Offizier der Jugoslawischen Volksarmee und beruft seinen Sohn zum Kommandeur für ein Kriegsgefangenenlager. Diese Position kann Danijels jedoch nicht mit seinen moralischen Grundsätzen vereinbaren und hadert deshalb mit sich. Doch schließlich gibt er den Druck seines Vaters nach und tritt den Posten an. Wie es der Zufall will, trifft er dort Alja wieder. Nur dieses Mal ist alles anders: Er ist der Kommandeur des Camps und sie ist eine Gefangene. Ihre Beziehung wird auf eine harte Probe gestellt. Danijel findet sich in einer undankbaren Situation wieder und versucht eine Lösung zu finden, die für alle akzeptabel ist...
Die dunkelste Stunde

Die dunkelste Stunde

Die dunkelste Stunde (2017)
Drama, Historie, Kriegsfilm
Erst wenige Tage im Amt, steht der neue britische Premierminister als Nachfolger von Neville Chamberlain 1940 vor einer Mammutaufgabe. Die gegnerische Streitmacht stürmt West-Europa, die Niederlage gegen Nazi-Deutschland ist beinahe schon besiegelt – also steht Winston Churchill unter Druck, einen Frieden mit Adolf Hitler zu verhandeln, der Großbritannien zu einer Marionette des Dritten Reiches machen würde. Während die britische Armee in Dünkirchen strandet, beweist Churchill Courage und kämpft weiter. In seiner wohl dunkelsten Stunde als Premier muss er den baldigen Einmarsch der Nazis verhindern, sich gegenüber seiner eigenen Partei und dem skeptischen König George VI. durchsetzen, seine Nation vereinen, kurz: den Lauf der Geschichte entscheidend ändern…
Zug des Lebens

Zug des Lebens

Zug des Lebens (1998)
Drama, Komödie, Kriegsfilm
1941. Unerbittlich rücken die deutschen Truppen vor und zermalmen alles, was sich ihnen entgegenstellt. In einem kleinen jüdischen Dorf im Osten Europas geht die Angst um, seinen Bürgern könne es bald so gehen wie vielen anderen davor: Gefangennahme, Verschleppung, Ermordung. Der Dorfnarr Schlomo hat den rettenden Einfall: Um den Nazis zuvor zu kommen, sollen sich die Dorfbewohner selbst deportieren und so die Flucht nach Palästina antreten. In einem getarnten Güterwagon tritt der Zug des Lebens seine Irrfahrt ins gelobte Land an. Zunächst läuft alles nach Plan, doch schon bald heften sich nicht nur die Deutschen an seine Fersen...

Sie können auch mögen

The Inheritance

The Inheritance

The Inheritance (2001)
Komödie, Drama
Reunited for their mother’s funeral, four sisters – Selma, Regina, Laura and Lúcia – find themselves forced to divide much more than a spacious apartment in Copacabana. While dividing the articles – from the apartment’s sale to splitting a toy tea set – the sisters compare options, destinies, lifestyles, expectations. The divergences are inevitable, because they’ve followed very different tracks. The turbulent sale of the apartment represents a turning point in their lives: they know they have never been so deeply involved as accomplices, or as sisters.
Pokémon 11: Giratina und der Himmelsritter

Pokémon 11: Giratina und der Himmelsritter

Pokémon 11: Giratina und der Himmelsritter (2008)
Abenteuer, Animation, Familie
Unsere Helden begegnen auf ihrer Reise Shaymin, einem Dankbarkeits-Pokémon. Sie ahnen nicht, dass dieses sie in ein neues Abenteuer zieht. Das Shaymin will zurück in seinen Blumengarten. Bei dem Versuch, es dort hin zu bringen, werden Ash, Lucia und ihre Freunde in die Gegenwelt gezogen. Nur Rocko bleibt zurück. In der Gegenwelt scheint es Giratina auf Shaymin abgesehen zu haben. Unsere Freunde treffen dort auch auf Newton Graceland, der die Gegenwelt erforscht und sie über Giratina aufklärt. Dieses Pokémon kann als einziges zwischen den Welten hin und her reisen.
Cinderella 2 - Träume werden wahr

Cinderella 2 - Träume werden wahr

Cinderella 2 - Träume werden wahr (2002)
Familie, Animation, Liebesfilm, Fantasy
Cinderellas Mäuse-Freunde schreiben und basteln für die frischgebackene Prinzessin ein Buch mit ihren lustigsten und spannendsten Erlebnissen, etwa über ihre ersten Tage am Hof: Eine zugeknöpfte Hofdame versucht Cinderella im Schnellverfahren das Benehmen bei Hof bei zu bringen. Doch Cinderella setzt sich schließlich durch und bereitet ein königliches Fest nach ihren eigenen Ideen vor. Der kleine Mäuserich lässt sich von der lieben Fee in einen Menschen verwandeln. Doch er muss erkennen, dass er eben eine Maus und kein Mann ist.
Out for a Kill

Out for a Kill

Out for a Kill (2003)
Action, Thriller
Archeologe Robert Burns macht eine ägerliche Entdeckung: Die Drogen-Mafia benutzt seine mühsam nahe der chinesischen Grenze ausgebuddelten Artefakte zum Schmuggel von Narkotika nach Ost-Europa. Noch ärgerlicher für ihn ist allerdings, dass die örtliche Polizei fest davon überzeugt ist, dass Burns in die Schmuggel-Geschäfte verwickelt ist und die China-Mafia kein großes Interesse daran hat, dass er dieses Mißverständnis aufklären kann.
Zapata: El sueño de un héroe

Zapata: El sueño de un héroe

Zapata: El sueño de un héroe (2004)
Kriegsfilm, Drama
This fictionalized portrayal of Emiliano Zapata as an Indigenous Mexican shaman, directed by Alfonso Arau, was reportedly the most expensive Mexican movie ever produced, with a massive ad campaign, and the largest ever opening in the nation's history. Unusual in the Mexican film industry, Zapata was financed independently.
Yamla Pagla Deewana: Phir Se

Yamla Pagla Deewana: Phir Se

Yamla Pagla Deewana: Phir Se (2018)
Komödie, Drama
The flick marks the return of Deol trio - Dharmendra, Sunny Deol, and Bobby Deol - on the silver screen after five years. The film revolves around the trio of father and his two sons. While the father (essayed by Dharmendra) and one of his sons (Bobby) are con-men, the other son (Sunny) plays a righteous and strong man.
Avengers Confidential: Black Widow & Punisher

Avengers Confidential: Black Widow & Punisher

Avengers Confidential: Black Widow & Punisher (2014)
Animation, Science Fiction, Action
Nachdem er sich in eine Geheim-Mission eingemischt hat, wird Frank Castle aka The Punisher (Stimme: Brian Bloom) von S.H.I.E.L.D.-Agentin und Avengers-Mitglied Black Widow (Stimme: Jennifer Carpenter) in Gewahrsam genommen. Doch auf Anweisung von Direktor Nick Fury (Stimme: John Eric Bentley) werden die beiden schließlich zusammen beauftragt, die international agierende Terror-Organisation Leviathan aufzuhalten. Diese plant nämlich den Verkauf gestohlener S.H.I.E.L.D.-Technologie an den Meistbietenden. Nun müssen sich der Selbstjustiz ausübende Punisher und die Spionin zusammenraufen, um gemeinsam zu verhindern, dass die Technik in die falschen Hände gerät. Das Schicksal der gesamten Welt steht auf dem Spiel
Gamer

Gamer

Gamer (2001)
Action, Thriller, Science Fiction, Foreign
Der Tag, der alles veränderte

Der Tag, der alles veränderte

Der Tag, der alles veränderte (2007)
Drama, Foreign
Das Leben von Camille verliert seinen Sinn, als ihr geliebter Sohn Mathieu bei einem Autounfall verunglückt. Anstatt um den Sohn zu trauern, freundet sich Camille mit Franck an, dem Freund ihres Sohnes, der für dessen Tod verantwortlich ist. Trotz des Widerstandes ihrer verständnislosen Familie wird Franck zum willigen Objekt ihrer Zuneigung und Fürsorge. Bald fühlt sich dieser eingeengt.
To Kill a Man

To Kill a Man

To Kill a Man (2017)
Thriller
In einer durchzechten Nacht diskutiert sich Jurastudent Harper in eine schier ausweglose Situation: Überzeugt davon, dass sein Stiefvater das Leben seiner Mutter auf dem Gewissen hat, bietet er dem zwielichtigen Unruhestifter Johnny in einer schmierigen Bar 20.000 Dollar für die Begleichung der offenen Rechnung mit seinem Stiefvater. Am nächsten Tag steht Johnny mit seiner trashigen Stripper-Freundin Cherry im Schlepptau tatsächlich vor Harpers Tür, und Harper bleibt angesichts seiner derben Einschüchterungen nichts weiter übrig, als widerwillig mit den beiden auf einen unangenehmen Roadtrip in Richtung Las Vegas aufzubrechen, wo der Auftragsmörder seine Dienstleistung am Stiefvater vollenden will, der sich gerade mit seiner Geliebten vergnügt. Doch auf dem Weg in die Stadt der Sünde lauern jede Menge unvorhergesehene Gefahren, die das Trio in einen mörderischen Sog der Gewalt ziehen....
Wenn Träume fliegen lernen

Wenn Träume fliegen lernen

Wenn Träume fliegen lernen (2004)
Drama
London, Anfang des 19. Jahrhunderts. Auf der Suche nach Inspiration stolpert der schottische Bühnenautor J.M. Barrie im Park über eine vierköpfige Jungen-Bande, die von ihrer bezaubernden Mutter Sylvia begleitet wird. Auf Anhieb findet Barrie einen Draht zu den wilden, abenteuerlustigen Buben; Peter, der jüngste Spross, wird gar das Vorbild zu Peter Pan. Doch während beruflich alles nach Plan läuft - "Peter Pan" wird ein sensationeller Erfolg -, geht Barries Ehe in die Brüche, und Sylvia erkrankt unheilbar an Krebs.
Sterben will gelernt sein

Sterben will gelernt sein

Sterben will gelernt sein (2010)
Komödie
Der Film erzählt von einem urkomischen Tag im Leben einer amerikanischen Familie, die zusammengekommen ist, um dem geliebten Ehemann und Vater die letzte Ehre zu erweisen. Doch als sich die Trauergemeinde im Haus der Familie versammelt, lösen schockierende Enthüllungen - schon lange unter der Oberfläche gärende Ressentiments - hässliche Drohungen, eine Erpressung und nicht zuletzt der verlorene Leichnam tödlichen Tumult und Chaos aus.